Prevedite prosim!
Objavljeno: Ne jul 10, 2005 11:12 am
Neki razumem neki pa ne. Gre se pa o tem da felicijo na jedilca pelje...
Umbaubeschreibung: kein Umbau (nicht nachmachen - immer Diesel dazumischen),
lediglich Dieselfilter gewechselt,
Oelwechsel mit MOTUL-Motorenoel VW Longlife E-Tech 0W30 (dieses soll
sich gut mit dem Poel vertragen)
Aufgetretene Probleme: nach 3000km war die Dieselpumpe fest, wegen zu hoher Viskosität des Poels,
die Außentemperaturen waren zu der Zeit 25-30°C, manche sagen mit einer
Bosch-Pumpe wäre es nicht passiert, aber der Fehler ist in jedem Fall, daß
ich pures Poel gefahren bin, ohne umzubauen. Der Spaß kostete 800Euro.
NIEMALS PURES POEL OHNE UMBAU FAHREN.
wenigstens 1/4 bis 1/3 Diesel zumischen,
das spart viel Geld.
Startverhalten: 2-mal Vorglühen und er sprang normal an, die ersten 100m lief der Motor nicht ganz rund von da ab wie im Dieselbetrieb.
Ist das Auto ohne Vorglühen mit 100% Diesel angesprungen? nie probiert
Tiefste Temperatur?:
Welches PÖL?: raffiniertes Sojaoel
Umbaubeschreibung: kein Umbau (nicht nachmachen - immer Diesel dazumischen),
lediglich Dieselfilter gewechselt,
Oelwechsel mit MOTUL-Motorenoel VW Longlife E-Tech 0W30 (dieses soll
sich gut mit dem Poel vertragen)
Aufgetretene Probleme: nach 3000km war die Dieselpumpe fest, wegen zu hoher Viskosität des Poels,
die Außentemperaturen waren zu der Zeit 25-30°C, manche sagen mit einer
Bosch-Pumpe wäre es nicht passiert, aber der Fehler ist in jedem Fall, daß
ich pures Poel gefahren bin, ohne umzubauen. Der Spaß kostete 800Euro.
NIEMALS PURES POEL OHNE UMBAU FAHREN.
wenigstens 1/4 bis 1/3 Diesel zumischen,
das spart viel Geld.
Startverhalten: 2-mal Vorglühen und er sprang normal an, die ersten 100m lief der Motor nicht ganz rund von da ab wie im Dieselbetrieb.
Ist das Auto ohne Vorglühen mit 100% Diesel angesprungen? nie probiert
Tiefste Temperatur?:
Welches PÖL?: raffiniertes Sojaoel