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Test rabljenih XM-ov.
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Den Rost hat Citroën hier in den Griff bekommen, auch die Radaufhängungen fallen nur selten durch erhöhtes Spiel auf. Probleme bereiten in diesem Punkt jedoch die Lenkgelenke, die ab dem fünften Jahr zu stark überhöhten Beanstandungen führen. Auch Ölverlust wird dann zum Dauerthema. Gute Noten für die Bremsen, bis auf die gelegentlich unwillige Feststellbremse bremst der XM in allen Altersklassen besser als der Durchschnitt
Schwachstellen Die Scheinwerfer liegen auf Stoßfängerhöhe anderer Fahrzeuge und werden oft beschädigt • bei Fahrzeugen der ersten Baujahre neigen Bordelektrik und -elektronik zu Defekten, vor allem der Computer und das Motorsteuergerät sind davon betroffen • die Wasserpumpe der Sechszylinder verursachte schon bei mehreren Lesern einen teuren Motorschaden • Pfützen am Garagenboden sind typisch für den XM, irgendwas leckt am Motor nahezu immer • der Auspuff ist selbst für französische Verhältnisse nicht besonders haltbar, hier ist häufig Ersatz erforderlich • die Hydropneumatik ist besser, als viele meinen. Doch selbst bei kleinen Unregelmäßigkeiten droht ein kostspieliger Besuch beim Mechaniker.
Google translation:
Citroeen has the rust into the grasp gotten, also the wheel suspensions is noticeable here only rarely by increased play. Problems prepare the guidance joints, which lead too strongly superelevated objections starting from the fifth year in this point however. Also oil loss becomes then the continuous topic. Good notes for the brakes, up to the occasionally indignant parking brake brakes the XM in all age groups better than the average
Weak points: the headlights are on bumper height of other vehicles and are often damaged? with vehicles of the first years of construction are inclined aircraft electrics and electronics to defects, above all the computer and the engine expensive equipment are affected by it? the water pump of the six cylinder caused already with several readers an expensive damage to the engine? Puddles at the garage soil are typically for the XM, something almost always lick at the engine? the exhaust is not even for French conditions particularly durable, here is frequently replacement necessarily? hydro-pneumatics is better, than many means. But even in the presence of small irregularities an expensive attendance threatens with the mechanic.