Za vse kar ne paše pod ostale debate, prosti čas...
 
Uporabniški avatar
imilet1
Uporabnik
 
Prispevkov: 1368
Pridružen: Pe dec 05, 2003 11:55 pm
Kraj: Ljubljana

Prevedite prosim!

Napisal/-a imilet1 Ne jul 10, 2005 11:12 am

Neki razumem neki pa ne. Gre se pa o tem da felicijo na jedilca pelje...



Umbaubeschreibung: kein Umbau (nicht nachmachen - immer Diesel dazumischen),
lediglich Dieselfilter gewechselt,
Oelwechsel mit MOTUL-Motorenoel VW Longlife E-Tech 0W30 (dieses soll
sich gut mit dem Poel vertragen)
Aufgetretene Probleme: nach 3000km war die Dieselpumpe fest, wegen zu hoher Viskosität des Poels,
die Außentemperaturen waren zu der Zeit 25-30°C, manche sagen mit einer
Bosch-Pumpe wäre es nicht passiert, aber der Fehler ist in jedem Fall, daß
ich pures Poel gefahren bin, ohne umzubauen. Der Spaß kostete 800Euro.

NIEMALS PURES POEL OHNE UMBAU FAHREN.
wenigstens 1/4 bis 1/3 Diesel zumischen,
das spart viel Geld.
Startverhalten: 2-mal Vorglühen und er sprang normal an, die ersten 100m lief der Motor nicht ganz rund von da ab wie im Dieselbetrieb.

Ist das Auto ohne Vorglühen mit 100% Diesel angesprungen? nie probiert
Tiefste Temperatur?:
Welches PÖL?: raffiniertes Sojaoel
 
burekboy
Nov uporabnik
 
Prispevkov: 35
Pridružen: To jun 15, 2004 12:18 pm

Napisal/-a burekboy Ne jul 10, 2005 11:39 am

Description of change: no change (do not copy - always Diesel to it-mix), only Diesel filter changed, oil changes with MOTUL engine oil VOLKSWAGEN Longlife e-Tech 0W30 (this is itself well with the Poel stood) arisen problems: after 3000km the Diesel pump was firm, because of to high viscosity of the Poels, which was outside temperatures at the time 25-30°C, some did not say with a bosch pump would be it not happened, but the error is in each case that I drove pure Poel, without converting. The fun cost 800Euro. NEVER PURE POEL WITHOUT CHANGE DRIVING. at least 1/4 to 1/3 Diesel add, saves much money. Launch characteristics: 2-mal pre-heating and it started normally, the first 100m ran off the engine not completely approximately from there as in the the same impulse. Did the car without pre-heating with 100% Diesel start? lowest temperature never tries?: Which POEL?: refined Sojaoel

Če ti to kej pomaga v ENG., prek neta ne gre boljš ;)


LP. 8)
 
Uporabniški avatar
Mumbley
Novinec
 
Prispevkov: 282
Pridružen: Če apr 14, 2005 7:27 am

Napisal/-a Mumbley Ne jul 10, 2005 3:06 pm

Tukaj že poteka podobna tema o jedilnem olju v dizelskih motorjih:
http://www.avtomobilizem.com/forum/viewtopic.php?t=34155
 
Uporabniški avatar
imilet1
Uporabnik
 
Prispevkov: 1368
Pridružen: Pe dec 05, 2003 11:55 pm
Kraj: Ljubljana

Napisal/-a imilet1 Sr okt 25, 2006 11:41 pm

ewo nasel sem nekaj v zvezi z napako ki se mi pojavlja na omegi ampak zal je v nemscini.Matral sem se nekaj s slovarjem ampak ne najdem strokovnih izrazov.Ce kdo zna naj kar zacne :pivo

Hallo,

der Fehlercode ist 64 und nicht 94 (hab mich gestern vertippt).
Wenn man im Teillastbetrieb vom Gas geht hat er das Aufleuchten der Kontrollampe manchmal.

Das Opel Diagnosegerät sagt "Stellglied - Regelabweichung".

Es ist so das es einen Unterschied zwischen IST und SOLL Einspritzmenge gibt - Lt. Mechaniker ist der Wert am Sensor zu Hoch, also wird zuwehnig eingespritzt.

Da dies meine erste Pölfüllung ist könnte es sein das der Dieselfilter am Dichtwerden ist ? (ich denke der ist von anodazumal) - Ich werde den Filter heute mal wechseln...

Vielleicht fällt der Kraftstoffdruck halt beim plötzlichen Gaswegnehmen aus dem Regelbereich...

Die Reduzierung des Mischungsverhältnisses hab ich schon versucht - hat nichts gebracht.

An einer Beheizung des Kraftstoffes arbeite ich bereits...

Wegen der Ladelufttemperatur - die Anzeige kam im Opeltester gar nicht vor - der Mechaniker sagte der Motor hat keinen.

@samhotte - ist der Sensor den Du meinst vielleicht ein Drucksensor?

Naja schauma mal.

PS. - so nebenbei habe ich auch rausgefunden das die Airbagkontrolleuchte entfernt wurde um einen Fehler unsichtbar zu machen ..... [[laechelnaugenrollenmundverziehendakommtwas]]


Ich wechsle heute mal den Filter - morgen weiss ich mehr.






tuki je pa kao fehler odpravljen sam nevem kaj pise?


Nachtrag: Der Fehler ist nicht weg - im Schiebebetrieb leuchtet nach wie vor die Kontrolleuchte kurz wenn man vom Gas geht.

Das Ruckeln denke ich ist nicht mehr so krass.

Was tun - die Düse mit dem Nadelhubgeber tauschen ?
 
Uporabniški avatar
imilet1
Uporabnik
 
Prispevkov: 1368
Pridružen: Pe dec 05, 2003 11:55 pm
Kraj: Ljubljana

Napisal/-a imilet1 Sr okt 25, 2006 11:59 pm

Vrni se na Nima veze z avtomobilizmom

Kdo je prisoten

Po forumu brska: 0 registriranih uporabnikov in 3 gostov