Vehicle Description
The One & Only
Fiat 500 Ferrari Killer
...at first: If you wan´t to laugh about worst english: Here you´re right !!

)
but:
If you wan´t to laugh at your neighbor at the traffic-sign, I´ve built your car :
Fiat 500 ( Historic car in Europe ) with an Alfa Romeo 6-Cylinder Turbo Engine....with the possible greatest intercooler...with electronic boost control...with...aqua-methanol injection...!!!
Without any kind of strain are 380 PS ( I think you say: Horsepower ) is possible...

)
The only Problem: You don´t have a pilotlicence !!
The whole car is complete modify by me in more than 3000 hours ( in fact I´ve ceased at 3000 hours..) and ca. 20.000 Euro ( that is the money in Europe...most gaudy, but nothing value..

).
The details are to much to list...only a few details:
Brakes from Alfa Romeo GTA ,inside ventilated in front and rear
Beetle engine bonnet as air scoop
Audi shock absorber in rear with adjustable chassie
Suzuki performance shock absorber in front with adjustable chassie
Cockpit from motorcicle
leather in room inside..
...and so on...
I´ve tried to sell the car in ebay germany, but the most price were 24.500 Euro and the one who have had the highest commandment, had not have the vaguest notion of the work an the car.
In Germany 90.000 people have had a look on the car at ebay !!!
I´ve became 1700 emails with questions.
My reason: I wan´t my loveley car get someone who notice the spirit of that...and I think only american people are so crazy as I´am..

)
So...have a good deal...
And for the German-American´s:
Ich versteigere hier schweren Herzens mein Baby,,,
Der wahrscheinlich schnellste Fiat 500 der Welt....über 3000 Stunden Arbeit und ca. 20.000 € an Teilen...alles Einzelanfertigung...
NUR AN LIEBHABER MIT ENTSPRECHENDER FINANZIELLER SOLVENZ !!!!!!
Die folgende Auflistung gibt nur einen kleinen Teil der Arbeit wieder...:
Basis Fiat 500 L, Baujahr ???? ( im Fahrzeugschein ist 63 eingetragen...Jaaaa, das Auto ist zugelassen auf Dauer-Roten-Kennzeichen ...und bitte keine Fragen ob das erlaubt oder eingetragen ist...)
Karosserie komplett versteift ( Gitterrohrrahmen eingeschweisst. Motorträgerrahmen konzipiert, so dass man den Motor mit Getriebe und Hinterachse komplett in einem Extra-Rahmen herunterlassen kann...Ferrari-Prinzip )
Motorbasis: Alfa Romeo 2.0 l V6 Turbo. Italienische Version ohne Kat.
Hochleistungsladeluftkühler ( 650 x 350 x 100 mm ) mit zwei Hochleistungswarmluftabsauglüfter ( aus Maserati 4200 GT ). Frischluftzufuhr über eine Dachhutze ( VWKäfer Bj. 65 Heckdeckel ) und entsprechend konzipierte Luftkanäle unter dem Dach und entlang der C-Säulen.
Elektronisch geregeltes Dampfrad ( HCS Evolution III )
Einstellbarer Benzindruckregler mit Manometer
Wasser-Methanol-Einspritzung mit 16 Bar Hochleistungspumpe
Tuningchip
Edelstahlflammrohrauspuff mit zwei Auslässen dezent in der Heckkarosse
Gewindefahrwerk HR aus Audi TT ( Vorderachse ) an der Hinterachse
Hinterachse Spur einstellbar / komplette Eigenkonstruktion unter Werwendung von Audi ( A3 / A6 ) Teilen und Alfa Romeo Teilen
Vorderachse komplett einstellbar ( Nachlauf / Sturz / Spur ) / komplette Eigenkonstruktion. Zwei Trail-Motorradsportgewindefederbeine aus Suzuki DR 650 ( Härte / Höhe / Zug-Druckstufe verstellbar )
Hinterachsbremse aus Alfa 164 Turbo vorne / Scheibe Innenbelüftet
Vorderachsbremse aus Alfa GTA gelocht / Innenbelüftet
Bremsbeläge und Scheiben selbstverständlich neu !!
Bremsregelventil in Mittelkonsole zur Einstellung Bremsdruck Vorderachse / Hinterachse. Bedeutet: Bremspedal treten, Ventilhebel nach hinten ziehen = Handbremswirkung oder Bremshebel nach hinten ziehen, dann Bremse treten = Nur Vorachse gebremst zum Reifen anwärmen..

)
Keskin 7 x 15 und 9 x 16 Alufelgen mit Dunlop 195/45-15 und 215/35-16 ( Felgen und Reifen neu )
Zündkerzen, Verteiler, Finger usw. Neu !
Öle und Filter neu !
Benzinpumpe aus Porsche 928
lackierter und geänderter Tank
Grosser Wasserkühler aus MB. Rot lackiert mit zuschaltbarer roter Beleuchtung durch rote Neonröhre, so dass der in die Frontmaske eingesägte und selbstentworfene Fiat-Kühlgitterschriftzug rot leuchtet.
Plexiglasseitenscheiben mit Lufteinlässen
Twister-Luftfilter
Geänderte neue Schalensitze
Selbst entworfene Innenausstattung aus Leder und Edelstahl und schwarzem Nadelfilz
Aston Martin Startknopf mit Farbwechselbeleuchtung
Nightflight Instrumente ( Öldruck, Öltemperatur, Ladedruck, Wassertemperatur, Voltmeter )
Alle Lüfter, Benzinpumpe, Lichter usw. einzeln schaltbar . ( Über Sicherungen und Relais ) Kabelbaum komplett selbst entworfen und verarbeitet.
Motorradcockpit ( Tacho bis 300 km/h und DZW bis 13.000 U/min )
Fahrzeug ist ein kompletter Neuaufbau. Verbreiterunge , Luftführungen, Kotflügel, Dach incl. Hutze usw... alles aus Blech gearbeitet. Diverse Edelstahlschrauben, Bleche usw...
Alles technisch durchdacht.
Zu den Fahrleistunge nur folgender Kommentar:
Selbst ohne einschlalten des Dampfrades und der Wassereinspritzung benötigt der kleine eigentlich Wheeliebars wenn man beim Beschleunigen lenken möchte. Der Auspuffklang hat schon einige Kleinrennwagenfahrer ( BMW 328i und Konsorten ) neugierig gemacht und zum drängeln veranlasst, bis mein rechter Fuss das niedliche kleine rechte Pedal gen Erdmittelpunkt bewegt hat...aus Neugierde wurde staunen und dann ein kleiner Punkt in dem Original belassenen Seitenspiegel...
Kenner können sich wohl annähernd vorstellen wieviel Arbeit und Herzblut, Freizeit und Ärger mit Freundin dieses Fahrzeug verursacht hat...nur leider gehe ich für eine lange Zeit in das Aussereuropäische Ausland und ich denke der Wagen ist zu schade um nicht gesehen zu werden...aber:
Dieser einmalige Fiat ist nix für Schnäppchenjäger und sonstige Artverwandte....ich hab keinesfalls irgendwelche finanziellen Nöte als das ich das Fahrzeug nun los werden müsste...ich würde mich aber freuen wenn sich jemand findet der den Kleinen und die Arbeit zu würdigen weiss und mein Projekt und die Vorstellung weiterführen kann und den entsprechenden finanziellen Background hat. Ich habe bisher an nix gespart und so sollte man dieses Hobbie auch betreiben...
Den folgenden Satz kann sich zwar jeder denken aber es gibt dennoch gewisse Mitmenschen aus den Schwabenländle die unbedingt ihre vermeindlich besserwisserische Vertragswesenbildung an den Mann bringen wollen um ihren Anwalt sinnlos zu verausgaben..:
Es handelt sich hierbei um einen Privatverkauf unter Ausschluss jeglischer Gewährleistung. Das Fahrzeug wird als Bastlerfahrzeug / Ersatzteilspender verkauft. Der Bieter erklärt sich ausdrücklich damit einverstanden auf das bestehende Recht laut EU ( Fernabsatz ) zu verzichten.Eine Wandelung, Kaufpreismiderung oder Schadenersatz ist ausgeschlossen. Spassbieter werden nicht nur gerichtlich verfolgt sondern auch durch direkte Massnahmen mit 30% der Kaufsumme ( Mindestgebot ) belastet und erleichtert.
Für alle ernstahften Interessenten stehe ich natürlich gerne zur Auskunft, Vorführung, Probefahrt zur Verfügung.
Am 23.07.06 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:
Es ist mal wieder Zeit für einen Nachtrag !!!! Mensch Jungs ( und Mädels ?? ), dass ist doch kein Altagsauto !!! Entweder man hat das nötige Kleingeld in der Portokasse und möchte ab-und zu Aufsehen auf einem Treffen erregen oder einfach nur auf der 1/4 Meile ein paar AmiV8 mit hochnäsigen Gegeelten plätten oder aber man geht bei seiner Suche von F auf O und kauft sich einen tiefergelegten Calibra und schaut was an der Ampel nicht an der Seite seiner beifahrenden Frisörlehrlingsschnitte vorbeirauscht.... Und dem Nächsten Kandidaten der mich nach TÜV und Polizeikontrollen fragt sei gesagt: Bleib besser in Deiner Legowelt, dann ist auch alles in bester Ordnung. Ich denke die Bieter die ich suche werden mich verstehen... Und noch was: Kommt mir nicht mit: Soviel Kohle, da will ich aber.... einfache Antwort: Kauf Dir einen gut erhaltenen Fiat 500, 60 er Jahre, und schieb ihn in die Werkstatt Deines Vertrauen, lass den Meister 3000 Stunden ( und er braucht sicherlich mehr )an dem Fahrzeug arbeiten, bring ihm alle 3 Monate 5000 Euro für Teile vorbei, nimm das fertige Fahrzeug und die Gesamtrechnung: 3000 Arbeitsstunden x 52,40 € ( weil Kumpelpreis und Grossauftrag )entgegen und poche 2 Jahre lang auf Deine Garantie...ergo: Dein Konto ist um 177.200 Euro erleichtert, diverse Anwälte fliegen mit Ihren Familien auf Kosten der Rechtsschutz in den Urlaub und Du bist glücklich, dass Du Abends beim Treffen Deines Schützenvereins auf die Sahne hauen kannst weil Du vor Gericht 20.000 Euro Schadenersatz zurückbekommen hast...wo wir wieder bei der Legowelt wären.. Und für die Leute die auf meiner Wellenlänge schwimmen sei gesagt: Für mich spielt der Kaufpreis keine Rolle, ich möchte eigentlich nur das ihn jemand bekommt der weiss was er da hat und den Spass an der Sache mitbringt. Dementsprechend deckt der Mindestpreis nur die Materialkosten und die Fremdarbeiten ( Lackierer, Dreher, Fräser,usw.. ).. Gerne kann natürlich auch Fiat den Wagen kaufen um ihndann an seine Rennsporterfahren Tochterfirma weiterzugeben..mal sehen, vielleicht wird Schumi mit dieser KnowHow-Erweiterung noch mal Weltmeister..

) Munter bleiben.,.
Am 23.07.06 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:
Und wieder ein Nachtrag....weil ich ja Sonntags nichts besseres zu tun habe...: Ich bedanke mich bei den ganzen netten Zuschriften und freue mich natürlich über Euer Lob. Sollte ich jemanden nicht geantwortet haben bitte ich dies zu entschuldigen...aber es sind einfach zuviele Anfragen. Die Jenigen, die mich als arroganten Spinner titulieren und Ihren Frust bei mir los werden wollen, bitte ich doch von emails an mich abzusehen und die Energie in Arbeit umzusetzen, um mit dem dadurch erreichten Kapital entsprechend psycholgisch ausgebilte Fachkräfte zu bezahlen und entsprechend vollzutexten.
Am 28.07.06 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:
Vielen vielen Dank für Eure zu 99,9% super netten Zuschriften und das ganze Lob...Eure Hauptfrage will ich dann mal beantworten: Die Frage nach dem WARUM...??? ...Erstens: weil immer zu wenig orange Gummibärchen in der Tüte sind und zweitens ( und nun kommen wir zum eigentlich wichtigen nebensächlichen sinnlosen Grund ): Da gab es mal eine Freundin in Passau...sehr nettes Mädel...die hatte einen kleinen Fiat 500 ( Restauriert ..stand beim Exfreund ) und ist damit durch die Strassen von Passau gedüst...irgendwie ist das in meinem Kopf hängengeblieben....und die Voraussetzung „Exfreund“ erfülle ich auch... Schon lange gehe ich dem Hobbie „Auto“ nach...schraube gerne und mache auch eigentlich immer alles selber...und wenn ich schreibe alles, dann meine ich auch alles !!!!...vor 12 Jahren war mein erstes grösseres Projekt eine Renault Alpine A310 S, die unbedingt einen Turbo V6 Motor brauchte....zwischendurch wurden dann diverse Träume erfüllt...Renault Sport Spider, Lotus Esprit , Porsche Cabrio, Ferrari Spider, Corvette Cabrio, Lamborghini Gallardo, Mercedes SL 500,....und was sollte nun kommen ??? Fiat 500 Turbo...logische Reihenfolge... Der Gedanke war zwar da...( in eine kleine Knutschkugel ein böse pochendes Herz zu verpflanzen ), aber ein Beginn der Aktionen war noch nicht in Sicht...und dann rief mich mein Freund Günter aus Unna an und fragte was ich gerade so fahre..usw..(.Männer und ihre Autos)...nebenbei fragte ich ob er nicht zufällig noch einen Fiat 500 wüsste...spontane Antwort: „Jupp, habe noch irgendwo Einen in der Garage stehen...wieso ??“ Antwort: „Nehm ich. Hole ich am Wochenende ab. Habe ich Bock drauf...“ Das Schicksal nahm seinen Lauf...diverse Kritiker kamen mit den Kommentaren: „Das ziehst Du doch eh nicht durch.., dass passt nicht,... dass schaffst Du nie...den bekommst Du nie zum Laufen...usw...naja,.. wie die Schlaumeier, die nen Wurm zum Überfluss 5 Stunden zum Baden in den Fluss hängen, so reden...( an dieser Stelle Gruss an Carsten und sein Werkstattteam, die mir die Möglichkeiten bereit gestellt haben dieses Projekt zu verwirklichen.., Carsten ist Angler und fängt nix..J.).. Irgendwie tat es mir Leid, aber der Kleine musste dran glauben....diverse Flexscheiben...Wunden an Händen..Beinen und was die Maschinen noch so alles an meinem Körper gefunden haben...Schweiss und viel Flensburger Leckerflüssigkeit gingen ins Land...Grosse Worte: „ Im Januar ist er fertig“....kleinlaute Zugaben: „ Es wird wohl Mai“...fanden ihre Zuhörer...Menschen die mir mitteilten:“Du hast ne Macke“ sagten mir Dinge die jeder schon vorher wusste.....und dennoch: ICH FAHRE DAMIT IN ROTENBURG !!! Schliesslich und endlich wurde der Wagen im Juli fertig ( eigentlich ist so ein Projekt nie fertig ) und dann kam mein Geschäftspartner Theo:“ Mirko, hast Du Bock in Paraguay auf mein Hab und Gut aufzupassen....?“ Ergo: Schön in der Sonne auf dem Gaul sitzen und Rinder zählen oder am Pool liegen und sich einen leckeren Cocktail reinschütten... Klar,..welch Frage...war ja schon tausend Mal dort und mein liebes treues Pferd Trulla vermisst mich bestimmt schon....aber: Mein Audddooo ist doch just ferdich geworden und ich wollte doch in Rotenburg fahren um alle zu plätten....Sieben Despi ( Legger Bier mit Tequila ) später... ( der Freitag hatte schon seinen Job an den Samstag abgegeben und es war noch immer dunkel ), kam die geniale Idee: „Ich setze den Kleinen mal bei ebay rein und schaue was geht... UND NU HAB ICH DAS DILEMMA...
Am 28.07.06 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:
Mich habe schon diverse sehr nette potentielle Käufer angeschrieben und angerufen...dabei ist mir aufgefallen etwas elementar wichtiges noch zu erwähnen: Der Fahrer sollte nicht grösser als ich ( 1,83cm ) sein, da bedingt durch die eingebrachte Technik der Raum für den Menschen sehr klein geworden ist...man sitzt mit extrem angewinkelten Beinen beim Fahren und einen Italien-Urlaub würde ich damit nicht unternehmen wollen...wie gesagt: Der Wagen war für die 1/4 Meile geplant und nicht um mit der Freundin dezent beim Eiskaffee vorzufahren...wer unmittelbare Nachbarn hat sollte vorher abklären ob sie damit einverstanden sind wenn sie ab Fiat-in-Garage-Einstelldatum an einer Einflugschneise zu wohnen...Keine hinderlichen Auspufftöpfe !! Und noch einmal der Hinweis: Es ist ein Bastlerwagen und nix was bei Mercedes vom Band gelaufen ist ( wer frech ist könnte jetzt sagen: Ein Glück, dann bleibt er nicht wenigstens andauernd liegen !!! aber so etwas sagt man ja nicht...und ich natürlich auch nicht..

)
On Aug-21-06 at 11:46:59 PDT, seller added the following information:
SORRY.MISTAKE !!!!!!!!!!!!!!!!!!
THE CAR USE FUEL !!!! Not any other...